Vereinsausflug entfällt - Anmeldeschluss verstrichen

Eckersmühlen – Leider haben sich zu wenig für den Vereinsausflug im Oktober angemeldet. Aus diesem Grund haben die Organisatoren beschlossen den Vereinsausflug in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Es wird erst im nächsten Jahr wieder ein mehrtägiger Ausflug angeboten. Es wird in diesem Jahr aber noch ein Tagesausflug angeboten werden. Wir werden an dieser Stelle zeitnah berichten.

 

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eckersmühlen

Eckersmühlen – Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eckersmühlen trafen sich am Samstag zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus Gugel. Vorstand Werner Braun und Kommandant Philipp Erlbacher konnten neben den Kameraden zahlreiche Ehrengäste begrüßen. In kurzweiligen und ausführlichen Vorträgen wurde auf das Jahr 2016 zurückgeblickt. Die Versammlung konnte dem Vorstand für die Vereinsführung für das Jahr 2016 die Entlastung erteilen.

Weiterlesen…

Pump up the …. water!!!

Eckersmühlen – Der Samstag, der 04.03.2017, stand ganz im Zeichen der Wasserförderung. Am vor Mittag übte die Jugend mit der Tragkraftspritze den Löschaufbau mit Wasserentnahme aus offenem Gewäser. Nach Mittag waren die Maschinisten an der Reihe, die sich ebenfalls mit der Wasserentnahme aus offenen Gewässern beschäftigten.

Weiterlesen…