Datum: 10. Januar 2018 
Alarmzeit: 15:03 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene Funkmeldeempfänger SMS 
Dauer: 52 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Eckersmühlen, Leonhardsmühle 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 10/6, TSA Haimpfarrich 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Heuberg 


Einsatzbericht:

Im ersten Einsatz im Jahr 2018 wurden wir zu einer verlassenen Feuerstelle gerufen, welche ohne Aufsicht brannte. Da bei der Alarmierung der Einsatzort nicht genau angegeben worden war, mussten wir die Einsatzstelle erst mal suchen. Diese befand sich etwas abgelegen zwischen Leonhardsmühle und Haimpfarrich. Da sich die Spaziergänger, welche das Feuer meldeten, sich nicht beim vorbei fahren bemerkbar gemacht hatten, kostete dies wertvolle Zeit!

Wir löschten mit dem LF 10/6 die Feuerstelle ab und nach kurzer Zeit konnten alle alarmierten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

„Bitte bleiben Sie bis zum eintreffen der ersten Rettungskräfte bzw. lotzen sie diese an die Einsatzstelle. Die Leitstelle wird ihnen immer unter der 112 zur Seite stehen und wie können schnell und zielsicher helfen! Danke!“        Kommandant